Achtsamkeit und Seelsorge - Ralf Braun

Trainings in achtsamer Kommunikation

Einen auf Achtsamkeit basierenden Umgang lernen mit unterschiedlichen Herausforderungen des Lebens, vor allem denen der Kommunikation mit anderen

Beschreibung

"Komm, lass uns reden" - Der 3 x 3 x 3-Kurs in achtsamer Kommunikation

An drei Terminen jeweils drei Stunden im Abstand von drei Wochen Einüben in eine achtsame Weise der Kommunikation. Das will auch tatsächlich geübt sein, denn erstens ist achtsamen Hören und Sprechen gar nicht so leicht und zweitens ist es die einzige Weise mit den Missverständlichkeiten unseres Redens zu recht zu kommen und es unmissverständlich zu gestalten.

Basierend auf den grundlegenden Übungen der Achtsamkeitspraxis werden die Prinzipien einer gelungenen Kommunikation erarbeitet, eingeübt, erfahren. Der Kurs ist besonders geeignet für Paare zur Prävention der Sprachlosigkeit in der Parnerschaft. Und Kommunikation wir in jeder Partnerschaft gepflegt sein: in der Ehe, in der Geschäftspartnerschaft, in der Hetero- oder Homosexuellen Gemeinschaft, unter Geschwisterpaaren oder einfach bei Freunden. Paare, die sich gemeinsam anmelden zahlen weniger!

Kurse

Kontakt

Ralf Braun
Praxis für Achtsamkeit und Seelsorge

info@achtsamkeit-seelsorge.de

Kontaktformular